Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA)

Der Allgemeine Studierendenausschuss ist die offizielle Vertretung und das Sprachrohr der Studierendenschaft. Im AStA sind nur ehrenamtliche Studierende der Hochschule vertreten, aufgeteilt in verschiedene Referate diese kümmern sich um alle Dinge, die die Studierenden betreffen.

So gibt es im AStA zum Beispiel Hilfe bei der Wohnungssuche, finanzieller Probleme uns sonstigen Angelegenheiten.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, sich mit den eigenen Interessen und Wissen einzubringen. Sei es bei der Erstellung eines Haushaltplanes für das eigene Budget oder die Betreuung, Wartung und Pflege der Hochschulsegelboote. Bis hin zu Design der eigenen Plakate und Content auf unseren sozialen Medien und Webseite.

Dies sind nur ein paar Beispiele, welche auf den folgenden Seiten genauer vertieft werden. Aber auch wenn sich Studierende nicht direkt einbringen können, weil Ihnen die Zeit fehlt, können auch schon Impulse helfen, neue Projekte für Studierende zu fördern oder diese anzustoßen.